collapse collapse

* Letzte Posts

Total herrlich dämlich :D von Mike
[Heute um 18:05:19]

Apple vs. Samsung von Mike
[03. Februar 2012, 21:42:44]

LAN: AlpCon vom 25.5.-27.5.2012 von Mike
[03. Februar 2012, 15:24:39]

Umbau HTPC wegen thermischer Probleme von Mike
[01. Februar 2012, 19:33:17]

ACTA - Gegen Vorratsdatenspeicherung von ph0enX
[31. Januar 2012, 09:15:04]

c23 Gamer of the Year 2012 - VORSCHLÄGE von ph0enX
[30. Januar 2012, 13:58:18]

Reviews zu aktueller Gaming Hardware von ph0enX
[27. Januar 2012, 16:23:24]

Passwort und Datenklau im Netz, Datensicherheit von Clouds von Mike
[27. Januar 2012, 06:31:07]

Minecraft Server von ph0enX
[23. Januar 2012, 20:07:59]

Generalversammlung am 21.1.2012 von Mike
[20. Januar 2012, 20:58:56]

Windows 8 - Previews und Infos von Mike
[20. Januar 2012, 12:48:33]

c23 Gamer of the Year 2011 von Mike
[20. Januar 2012, 08:42:02]

Nach Schweden nun auch Deutschland, dann EU: Bargeld wird abgeschafft! von Mike
[20. Januar 2012, 08:40:58]

Turnier: Slot Car Racing in Payerbach von Mike
[19. Januar 2012, 21:17:27]

CEEA - Infos rund um den Verein von CEEA
[19. Januar 2012, 20:15:13]

Verlinkte Ereignisse

• Gigantia 1.4: 01. Januar 2010 - 04. Januar 2010
Share this topic on FacebookShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MySpaceShare this topic on Twitter

Autor Thema: Gigantia 1.4  (Gelesen 2536 mal)

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Microsoft Internet Explorer 7.0 Microsoft Internet Explorer 7.0
    • Profil anzeigen
    • Homepage von Andreas Kölner
Antw:Gigantia 1.4
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2009, 15:43:33 »
Hi there !

Warum fahrst ned mit?
So long, Mike

http://www.c23.at
c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

c23 Computer, Gaming & more - DER Computerclub

« Antwort #20 am: 13. Oktober 2009, 15:43:33 »

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Microsoft Internet Explorer 7.0 Microsoft Internet Explorer 7.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2009, 16:40:11 »
Hi there !

Weil ich grad ein paar Misverständnisse mitbekam:

LAN Eröffnung ist ~15-16Uhr, jedoch waren wir noch nie direkt bei eienr Eröffnung vor Ort, ist nur gerammelt voll, alles zaht sich (Anmelung etc), kein Platz zum Ausräumen der Fahrzeuge etc.

Daher ABFAHRT Club 18Uhr. Also ~21Uhr vor Ort.
Damit sollte auch für alle die zu Silvester feiern (also eh alle, auch ich) Zeit genug zum Ausschlafen sein.

Weiters ist es ja auch nicht wirklich weit. Getestet geht es unter einer halben Stunde, also sagen wir eine dreiviertel Stunde Anfahrt. Ist schließlich der unterste Bezirk von Wien, 5min von der Autobahn-Abfahrt. Da fahren manche ins Kino weiter ohne einen Abschiedsbrief schreiben zu müssen  ;D
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Online Crank

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
  • Symbian OS 9.1 Symbian OS 9.1
  • Browser:
  • Safari Safari
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2009, 18:24:55 »
Jupp da hat er recht ob woll die Zeit relativ ist, es geht immer schneller  ;D
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 19:30:58 von Mike »
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Offline Mike

• Moderator
  • General
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 26. Dezember 2009, 12:07:36 »
Hi there !

Benötige langsam eine definitive Liste der Mitstreiter auf der Gigantia!

Bisher fix [7] :

Mike (F) [bezahlt]
Crank [bezahlt]
Garfield
Speed [bezahlt]
Rosi (F) [bezahlt]
Ghost (F) [bezahlt]
Cayo

Sorgt bitte für mehr  ::) hab nen ganzen Block für uns.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 07:33:38 von Mike »
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Cayo

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
    • http://www.mmc.at
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2009, 11:48:23 »
ich werde zumindest hin schauen, ob mit PC oder ohne weiß ich erst kurzfristig....

Offline Face

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27. Dezember 2009, 12:28:39 »
Hy !!!!

Ich fahr NICHT mit !!!   Wollt ich nur nochmal sagen !!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 12:30:38 von Face »
NO RISK NO FUN ( Knochenbrüche & fehlende Finger inbegriffen)

Offline Mike

• Moderator
  • General
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2009, 13:15:14 »
Hi there !

Sehr schade aber kann man nix machen  :'(
Da aber insgesamt noch mehr Personen abgesagt haben welche ursprünglich mitfahren mochten wird es in Zukunft eh keine Sammelbestellungen/zusammensitzen mehr geben.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 17:39:22 von Mike »
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Lord_Kain001

• c23 Vereinsmitglied
  • Rekrut
    • Profil anzeigen
    • Kawaski ER-5
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2009, 19:06:37 »
Hi, mike ich hab aber schon bezahlt (falls die liste aktuell sein soll) ich werde direkt hinkommen brauch ich da noch irgend was dass ich dort rein komm oder is es so wie auf der kd und dot?
Warum ich alleine fahr weil ich kein Pickerl hab und wenig platz im auto maximal kann ich noch eine person mit nehmen

Offline Mike

• Moderator
  • General
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2009, 19:13:16 »
Hi there !

Eine Gigantia Mitgliedskarte die ich habe. Kann aber denen sagen das du vorher kommst, die Orgas kennen mich eh persönlich. Auf jeden falle c23 Leiberl anziehen dann darfst eigentlich kein prob haben. Sitzplatz siehe Sitzplan.
Hast du mir das Geld gegeben?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 20:48:54 von Mike »
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Online Crank

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2009, 04:00:39 »
Serwas, ich habe für mich und rossi bezahlt er hats mir Nachher dann zurück gegeben ergo ich und rossi haben schon bezahlt.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Offline Lord_Kain001

• c23 Vereinsmitglied
  • Rekrut
    • Profil anzeigen
    • Kawaski ER-5
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2009, 19:26:10 »
Ja schau auf die erste seite da hast du ne liste gemacht und da haben alle gezahlt

JA sag das den orgaz das ich vll früher komm, den login auf der gigantia seite wüsste ich noch gerne per email auf meine hotmail oder sonst wie

Offline Mike

• Moderator
  • General
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2009, 20:57:21 »
Hi there !

Alles klar, Login bekommst per PN.
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Mike

• Moderator
  • General
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 05. Januar 2010, 22:51:31 »
Hi there !

So jetzt sind inzwischen die ersten Tage vergangen, der Beruf hat einem voll wieder ... Zeit also für ein ausführliches Review von der ersten LAN gleich zu Jahresbeginn: Die alljährliche GIGANTIA (1.4)!

<a href="http://www.youtube.com/v/Idzi7jGWRYU&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube.com/v/Idzi7jGWRYU&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;</a>

Leider stand die LAN diesmal unter keinem so besonders guten Stern. Viel wurde getan hinter der Bühne um die LAN noch besser zu machen:

- neue, geniale Server angeschafft für LAN Gaming der Spitzenpower
- mehr Netzwerk organisiert
- mehr Tische angeschafft
- mehr Platz für Gamer um ein noch größeres Event bereitzustellen
- bis zu 340 Gamer!

Gleich nach Ankündigung gibt es erstmal große Begeisterung, viele schnelle Anmeldungen, auch bei c23 melden auf Anhieb viele "Ich würd mitkommen ...!". So also rasch einen Sitz-Block für c23 reserviert.

Aber leider lässt die Terminkoordination "Wochenende zwischen Silvester und Schulbeginn" nur eines zu: Beginn am 1.1.! >:( Damit ebbte mit dem Erkennen des Datums das Ganze ein wenig ab, sodass zwar diesmal nicht vorab alle Karten vergriffen waren wie sonst immer bei Gigantia, aber doch noch viele nachkamen (am nächsten Abend nach Silvester sieht die Sache doch wieder anders aus...), mehr als 180 Gamer fanden sich so ein. Auch anderweitig gab es Probleme: Der Sponsor i-Design mit seinem Shop auf der LAN "verschwitzte" die Sache, detto der Turnierleiter der EA Masters, manche sollten wirklich die Finger vom Alkohol lassen. Doch für ersteres wurde Ersatz organisiert: Österreichs größtes online Radio war vor Ort, Turnierpreise wurden trotzdem organisiert, die EA Masters vom Gigantia Team selbst organisiert und durchgeführt, deren Preise nachgereicht.

Auch bei c23 blieben einige wahre e-Sportler unerschrocken, mit dabei:

Mike
Crank
Cayo
Lord_Kain_001
Ghost
Garfield
Speed

Zusammen trafen wir uns möglichst spät und ausgenüchtert im c23 Vereinslokal, holten das letzte notwendige Zubehör, vergasen das Banner (das ärgert mich jetzt noch!) und fuhren los, kamen knapp nach 20Uhr an. Vor Ort bereits hektisches Treiben, jedoch hatten wir Glück und die Entladezone war frei, rasches einladen und aufstellen. Auch das Anmeldeprozedere war dank der Gigantia Card absolut rasch: Jeder einmal seine card eingesteckt und schon war er offiziell anwesend!

Durch die geringe Gamerzahl von uns nahmen wir nur am COD4 3on3 und CS:S 5on5 Turnier teil, schade sonst hätten wir sicher NFS:Shift, Warcraft 3 TFT und eventuell TMNF gute Chancen gehabt, CS und CS:S war von Anfang an in Profi Spielerhänden, wie Seen und Drunken Assassins.

Die Turniere von COD4 verspäteten sich leider, da die neuen Server eben erst installed und vor allem korrekt (!) geconfed werden wollten, das übliche Leiden. Dank Gamefarm wurde rasch Abhilfe geschaffen! Als Ausgleich hatten wir das Glück das unser Tisch mit einem full Gigabit Switch ausgestattet wurde ... oDC glühte erst da richtig auf! Auch wurde der größte oDC Server auf der LAN mit schlußendlich über 22TB (!) mit mehreren (!) GB Anschlüssen an das Netzwerk angeschlossen. Da man sich inzwischen kennt war mir überall ein Slot sicher, mehr brauch ich nicht zu sagen ...

Diesmal wurde auch einiges abseits der Turniere gezockt, tlw COD4, COD2 war mancherorts zu sehen und führte zu dem Entschluss, das auch im c23 wieder ein COD2 Server laufen werde, Serious Sam wurde angerissen, natürlich war auf vielen Schirmen CS/CS:S sowie WoW, aber auch Klassiker zu sehen. Leider kaum COD6, mehrmalige Versuche meinerseits es im Team zu spielen schlug tlw wegen Netzwerkfehlern (Server loss) fehl.

Das Umfeld der LAN passte diesmal absolut, es war absolut angenehm temperiert, schön abgedunkelt aber man konnte gut sehen wo man hingeht, obwohl alle Plätze hergerichtet waren schön Platz für sein Zeug und zum Durchgehen, das catering hatte bis zum Schluss massenhaft Futter, welches brav zum Tisch gebracht wurde, sogar sanitäre Anlagen, oft ein Problem, waren diesmal in strenger Kontrolle und daher sauber, und bis zu unserem Schluss auch geruchlich erträglich, man konnte durch den Gang durchgehen ohne Schutzmaske  :P

Durch die geringere Anzahl, genug Server, und geringere Turnieranmeldungen unsererseits blieben Turnierstress diesmal aus, auch waren die Gegner allesamt sehr nett, keine Probs damit, auch wenn wir oder der Gegner haushoch gewann. Somit haben wir alle Spiele am Samstag (bis auf Finalspiel, diese blieben dem Sonntag vorbehalten) abgeschlossen, Samstag Abends wurde daher bei der legendären Pizzeria ums Eck der Geburtstag vom Crank angestossen, etwas lautstark dann auch mit Gamefarm auf der LAN darauf "geklopft"  :o. Nebenbei noch den Orga der Lan100 kennengelernt, generell wurde viel getroffen und geplaudert! Grüße damit auch Seomon, Flash, cike, Citysnake, hng, liQ, Kultgrazer, Wiesel, Pago, Steewee, Psuff, Sirus, Plant_of_Evil (live long and prosper!), Pan Thau, Shining1337 (einfach nur  ::) ), Geodomus, Gothika, free und den anderen die wir in oDC und RL quatschten, feierten, spielten!

Ausgeschlafen hat das Team um Crank dann am Sonntag doch souverän das Finalspiel gewonnen, leider haben die CS/CS:S Spiele das Ganze grob verzögert, und statt Nachmittag, dann versprochenen 18Uhr Termin wurde erst nach 19Uhr die Preisverleihung durchgeführt. Schon mit gepackten Autos warteten wir dies ab, Gamefarm blieb bis Montag und feierte dort fröhlich weiter!

Resumee: Eine tolle LAN die mehr Besucher verdient hätte, die da waren haben es allesamt absolut genossen, sicher die beste Gigantia bisher!
(Fotos werden folgen  ;) ).
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 06:07:43 von Mike »
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Online Crank

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 08. Januar 2010, 07:33:32 »
Serwas, es war einer der besten LANs die ich bis jetzt war, besser als letztes Jahr. Die Stimmung war einfach geil, es waren leider echt zu wenig Leute, dafür waren echt alle gut drauf.

Ich hofe das nächstes Jahr wieder mehr Leute mitkommen, wenn die LAN auch statt findet, wegen Datum mäßig haben sie ein paar Probleme. Aber ich hoffe das es was wird, es wer echt schade und auch ein kleiner Schlag wenn es die LAN in Zukunft nicht mehr gibt.

Endlich nach mehreren Versuchen habe wir es endlich geschafft den 1. Platz in CoD zu holen mit Ghost und Rosi, echt super gemacht. Aber da  wollen wir nicht den 3. Platz vergessen, den hat sich Mike und sein Team geholt mit Speedi und Cayo.

Ps.: SEEN schuldet uns noch mind. 1 Milchschnitte.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 10:14:38 von Mike, Reason: Typo korrigiert »

Offline wiesel

• Kadett
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 08. Januar 2010, 16:41:44 »
Seeeehr nettes Review :) ..

Und sogar uns ein paar mal löblich erwähnt .. echt sehr nett :D ...

Meiner Meinung nach war die Lan auch super, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Server usw .. aber das war mir eh von vor herein klar, dass das dort nie funktionieren wird :) ... Aber gsd hab ich ja meine xeon kiste immer mit dabei :) ...

Wenn ihrs auch in Zukunft mit uns aushaltet können wir ja gerne weiterhin Sitznachbarn sein, wir haben ja eh nie was dagegen Spass zu haben :) ...

btw .. gamefarm.at Fotos gibts auch schon auf der gigantia Seite, sind echt ein paar gute dabei :)

lg

Online Crank

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 08. Januar 2010, 17:22:11 »
Serwas, na Euda, da fragst du auch noch, ihr wart wirklich die Einzigen die das Alkohol Verbot echt ernst genomen haben, wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe, habt ich nichts getrunken, hust, hust, (zu wenig) das muss nächste LAN besser werden.  ;D
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 19:54:36 von Mike, Reason: Typo korrigiert »

Offline wiesel

• Kadett
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 08. Januar 2010, 18:50:36 »
Ja definitiv wird das besser :D ... wir hatten leider alle noch mit den nachwirkungen von sylvester zu kämpfen .. und am freitag und samstag haben wir eh ne ganze kiste bier vernichtet .. und sonntag haben wir dann mit captain morgan und absolut vodka die besten misches gemacht :) .. Nochmal alles Gute im Nachhinein, hab ich dann auf der Lan voll vergessen ...

lg

Online Crank

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 08. Januar 2010, 19:13:30 »
Ge macht nichts warst ja nüchtern da bist glaub ich nicht zurechnungsfähig aber danke.  ;D
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 19:54:21 von Mike, Reason: Typo korrigiert »

Offline ph0enX

• c23 Administrative
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Opera 10.52 Opera 10.52
    • Profil anzeigen
    • Mein Netlog Profil
« Antwort #38 am: 30. April 2010, 15:14:58 »
Lol hab mir erst jetzt den Trailer angesehen...

Also die letzte Szene mitm Mike und der Sniper das hat doch echt geil zusammengepasst XD

Und sogar mein Heli hats ins "Fernsehen" geschafft :D

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.3 Chrome 5.0.375.3
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 30. April 2010, 15:53:01 »
Hi there!

Ich war halt nur seeehr überrascht als ich auf der LAN 1.4 das Video sah ... aber es sind ja nur Szenen aus der 1.3er  ;)
Wünsche mir ein 1.4er Video ... kommt wohl pünkltich in drei Jahren zur nächsten Gigantia  ;D ;D ;D
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

* c23 - Partner