collapse collapse

* Letzte Posts

Total herrlich dämlich :D von Mike
[Heute um 18:05:19]

Apple vs. Samsung von Mike
[03. Februar 2012, 21:42:44]

LAN: AlpCon vom 25.5.-27.5.2012 von Mike
[03. Februar 2012, 15:24:39]

Umbau HTPC wegen thermischer Probleme von Mike
[01. Februar 2012, 19:33:17]

ACTA - Gegen Vorratsdatenspeicherung von ph0enX
[31. Januar 2012, 09:15:04]

c23 Gamer of the Year 2012 - VORSCHLÄGE von ph0enX
[30. Januar 2012, 13:58:18]

Reviews zu aktueller Gaming Hardware von ph0enX
[27. Januar 2012, 16:23:24]

Passwort und Datenklau im Netz, Datensicherheit von Clouds von Mike
[27. Januar 2012, 06:31:07]

Minecraft Server von ph0enX
[23. Januar 2012, 20:07:59]

Generalversammlung am 21.1.2012 von Mike
[20. Januar 2012, 20:58:56]

Windows 8 - Previews und Infos von Mike
[20. Januar 2012, 12:48:33]

c23 Gamer of the Year 2011 von Mike
[20. Januar 2012, 08:42:02]

Nach Schweden nun auch Deutschland, dann EU: Bargeld wird abgeschafft! von Mike
[20. Januar 2012, 08:40:58]

Turnier: Slot Car Racing in Payerbach von Mike
[19. Januar 2012, 21:17:27]

CEEA - Infos rund um den Verein von CEEA
[19. Januar 2012, 20:15:13]

Verlinkte Ereignisse

• Futura Messe: 18. September 2010
  • Futura Messe: 19. September 2010
Share this topic on FacebookShare this topic on GoogleShare this topic on LiveShare this topic on MySpaceShare this topic on Twitter

Autor Thema: Futura Messe  (Gelesen 1179 mal)

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.55 Chrome 5.0.375.55
    • Profil anzeigen
    • Homepage von Andreas Kölner
Futura Messe
« am: 06. Juni 2010, 11:49:31 »
Hi there!

Vom 16. - 19.09.2010 ist im Messezentrum Salzburg wieder die jährliche Futura Messe! Wie jedes Jahr werde ich am Samstag, alternativ Sonntag, hinfahren.

Zitat
Vom 16. – 19. September 2010 öffnet das Messezentrum Salzburg bereits zum 12. Mal seine Pforten für den Branchenevent des Jahres - die FUTURA. Die Fachmesse für Unterhaltungselektronik, Haushaltstechnik und Telekommunikation zeigt sich praxisgerecht, übersichtlich und innovativ.

Das Fachmesse-Konzept

Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und der Einkaufskooperationen ElectronicPartner, Expert und Euronics Austria wurde 1999 die FUTURA-Fachmesse initiiert. Das - speziell auf die Bedürfnisse der Branchen abgestimmte - Fachmesse-Konzept ist seit Jahren am Markt etabliert und hat sich zu einem repräsentativ bedeutsamen Branchentreffpunkt entwickelt.

Innovationen erkennen, Trends erleben, Kunden begeistern

Den hohen Stellenwert der FUTURA verdeutlichen auch die Befragungsergebnisse des unabhängige Meinungsforschungsinstituts „market“: 93% der Befragten zeigten sich mit der Messe zufrieden und 98% gaben an, die FUTURA 2010 wieder besuchen zu wollen. 95% wollen die Messe auch an Branchenkollegen weiterempfehlen und rund drei Viertel der Befragten besuchen nur die FUTURA und keine vergleichbare Branchen-Fachmesse.
Technologie und Design am Puls der Zeit!

Als Österreichs einzige Plattform dieser Art ist die FUTURA für Produzenten und Händler ein absoluter Pflichttermin: Produzenten haben die einmalige Gelegenheit, ihre neuen Produkte und Innovationen live zu präsentieren; Händler haben die Möglichkeit sich umfangreich zu informieren und dadurch mit den raschen Entwicklungen der Zeit Schritt zu halten.
Lassen Sie sich von der Vielfalt des Angebots überzeugen:

Digitale Fotografie
Elektrokleingeräte
Hausgeräte / Elektrogroßgeräte
IT / Computer / Multimedia
POS-Zubehör
Software- und Kassenlösungen für den Elektrofachhandel
Telekommunikation
Terrestrik / Satellit / Kabel
Unterhaltungselektronik

Wer mitfahren möchte, bis zu 6 Personen kann ich im Auto selbst mitnehmen, hier melden!
Für Tickets werden wir sorgen (kann man nicht kaufen, man muss eingeladen werden).

1 Mike (Fahrer)
2 Harry
3 Chad
4 Hans Peter Schwarz (PC Protector)
5 Ekim?
6 TDO?
7 CEEA?

x Kurt vor Ort
x Cayo vor Ort
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 08:04:28 von Mike »
So long, Mike

http://www.c23.at
c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

c23 Computer, Gaming & more - DER Computerclub

Futura Messe
« am: 06. Juni 2010, 11:49:31 »

Offline Cayo

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Firefox 3.6.3 Firefox 3.6.3
    • Profil anzeigen
    • http://www.mmc.at
Antw:Futura Messe
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 18:07:42 »
ich meld mich mal mit Vorbehalt an ;)

Offline TheDarkOne

• General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
    • Profil anzeigen
    • http://members.chello.at/grauerwolf
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 20:37:01 »
wäre interessiert ...
dunkel die andere Seite ist ...
Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast

Offline CEEA

• Vizeleutnant
  • Windows Vista Windows Vista
  • Browser:
    • Profil anzeigen
mitfahren
« Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 21:16:42 »
mit wie vielen Autos fahrt ihr?
Wie lange braucht ihr von WN?
Letztes Mal haben wir vom Bgld nach München 4h gebraucht. ;) Aufhalten hätte uns niemand dürfen. :D

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.70 Chrome 5.0.375.70
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 23:11:11 »
Hi there!

Derzeit noch 1 Auto  ;)
Ganz so krass fahren wir nicht, Tempomat wird auf ~140 gestellt, das sind aber nach Salzburg vielleicht auch nur etwas über 3h.
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline CEEA

• Vizeleutnant
  • Browser:
    • Profil anzeigen
ok
« Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 00:30:06 »
wir sind auch ganz brav gefahren. dort wo halt Pozilei zu erwarten ist/war.
3h geht. Mhm, mitfahren oder nicht. Das ist hier die Frage? :)
Bis wann wären wir da wieder @home? #ungefähr

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.70 Chrome 5.0.375.70
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. Juni 2010, 06:34:07 »
Hi there!

Den Streß für vielleicht 20min Zeitersparnis tue ich mir nicht an. Bleiben tun wir immer relativ lang, aber die letzten raus sind wir nicht. Also Früh-Abends retour.
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.127 Chrome 5.0.375.127
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. August 2010, 22:59:54 »
Hi there!

Da voraussichtlich am SA der Festplattenweitwurf stattfinden wird, setze ich die Futura Messe hiermit für Sonntag an!
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline CEEA

• Vizeleutnant
  • Browser:
  • Firefox 3.6.8 Firefox 3.6.8
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. September 2010, 01:26:34 »
klingt gut. gibt es noch 1, 2 oder gar 3 Plätze?

Offline Cayo

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. September 2010, 10:12:09 »
Also ich bin bereits ab Freitag in Salzburg wegen einem Seminar, am Samstag Abend mach ich einen kleinen Abstecher nach Deutschland aber Sonntag Vormittag könnten wir uns bei der Messe treffen.

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows Server Home/Server 2003 Windows Server Home/Server 2003
  • Browser:
  • Chrome 5.0.375.126 Chrome 5.0.375.126
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. September 2010, 13:30:36 »
Hi there!

Ok , also Cayo trifft man vor Ort, ich frage mal per SMS an wer mit mir mitfahren will von den üblichen Verdächtigen.
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Kurt

• c23 Administrative
  • Vizeleutnant
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. September 2010, 21:19:37 »
Hi, werde mit Peter direkt hinfahren, treffen wir uns dort. Falls ich eine Karte bräuchte kann ich mich ja hoffentlich melden.
---kURt----
Wer in meinen Texten und Gedanken Rachtschreiffehhler oder Sakkkkasmuss entdekt derf desen beholten.

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 07. September 2010, 08:05:55 »
Hi there!

Derzeitig sind wir eventuell voll. DarkOne, hng, fahrt ihr nun mit?
Ekim ist sehr unwahrscheinlich.
PC Protector ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Cayo und Kurt vor Ort.
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Cayo

• c23 Vereinsmitglied
  • Vizeleutnant
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 6.0.472.55 Chrome 6.0.472.55
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14. September 2010, 12:34:44 »
Wann fahrt ihr weg bzw. wann treffen wir uns dort?

Offline TheDarkOne

• General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Firefox 3.6.9 Firefox 3.6.9
    • Profil anzeigen
    • http://members.chello.at/grauerwolf
« Antwort #14 am: 14. September 2010, 18:40:50 »
leider nicht - hab erst nächste Woche frei (theoretisch, Jörg ist mit Bruder in New York - d.h. 2 Fahrer fehlen)
dunkel die andere Seite ist ...
Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast

Offline Ekim

• c23 Administrative
  • Kadett
  • Windows XP Windows XP
  • Browser:
  • MS Internet Explorer 8.0 MS Internet Explorer 8.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 14. September 2010, 20:21:45 »
Hallo Futuristen,

Mike hat schon richtig vermutet, ich werde das erste Wochenende mit unserem neuen Nachwuchs zu Hause verbringen. Dadurch wird meine Karten für die FUTURA frei. Wenn jemand interesse hat, kann er sie gerne haben (und dafür sorgen, dass ich nächstes Jahr Hausverbot habe). Ich kann die Karte auch Mike mitgeben, dann ist die Karte auf jeden Fall in Salzburg und kann vor Ort vergeben werden.

Grüße Ekim+1

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 6.0.472.55 Chrome 6.0.472.55
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14. September 2010, 20:35:17 »
Hi there!

Ja wenn wir uns kurz treffen könnten wäre es ok, habe zwar selbst zwei Karten, aber sind doch ein (kleiner) Haufen. Zwei sind ja vor Ort.
Fahre morgen nach Leopoldsdorf, ich Sms dich an und schaue in der Firma vorbei?

Wegen Zeitplan: ich peile 10Uhr in Salzburg vor Ort an, also 6:30 hole ich Chad, 7Uhr Harry. 6:15 falls er auf ist PC Protector  ;)
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

Offline Mike

• Moderator
  • General
  • Windows 7 Windows 7
  • Browser:
  • Chrome 6.0.472.63 Chrome 6.0.472.63
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 26. September 2010, 21:10:34 »
Hi there!

Nachlese zur Futura 2010: "Nichts neues im Westen" ist man versucht zu sagen. Doch die Neuigkeiten sind in den Details zu suchen. Generell war es eine zufriedenstellende Messe für die Händler, auch wenn der Sonntag selbst etwas schwach war, wurde dies durch einen sehr starken Freitag wettgemacht.

Generell war das Hype-Thema "3D Fernsehen". Egal ob bei den Sendern wie "Servus TV", welches ab kommenden Jahr je Monat 1000min 3D Fernsehen je Monat verspricht, oder eben jeder der eine Flimmerkiste anbietet, ohne 3D kommt kein Hersteller aus.

Dabei schießt man sich auf das aktive 3D, statt dem im Kino passiven Verfahren, ein.

Der Vorteil vom aktiven Verfahren ist, das man die volle Auflösung, also HDTV, geniesen kann. Beim passiven Verfahren werden polarisierte Filter auf der Brille verwendet, jedoch wird je Auge nur mehr ein Halbbild "gesehen", wodurch sich die Auflösung halbiert.
Nachteile der aktiven Brillen ergeben sich durch das abwechselnde Darstellen eines Bildes für jeweils ein Auge, wodurch die Auflösung zwar hoch bleibt, aber die Bildwiederholfrequenz sich halbiert. Dies sieht man auch bei allen Herstellern, eine Ermüdung des Auges ergibt sich da doch relativ rasch. Auch benötigen aktive 3D Brillen eine Elektronik und damit eine Knopfzelle im Inneren, womit sie auch eine Spur teurer und aufwendiger sind, und auch kaputt gehen können.

Aufgefallen ist man auch durch bessere Displays. Hier erwähne ich einerseits Philips, welche durch einen zusätzlichen gelben Sub-Pixel zu den vorhandenen RGB Subpixeln den farbraum dramatisch erweitern und geniale Bilder erzeugen. der Unterschied ist auch sofort von laien zu erkennen und ergibt nochmals natürlichere Farben.

Ebenfalls aufgefallen ist Samsung. Aber das mehrfach positiv! Neben absolut astreinen LED Schirmen mit genialer Schwarzdeckung, wunderschönen Farben, waren es doch etliche Details die einen sich verlieben lassen in deren Bildschirmen. Details wie die flachsten Fernseher, genialen Fernbedienungen wo man zB ein zweites Programm mitverfolgen kann (man sieht wann die Werbung aus ist um rück zu schalten oder verpasst kein Tor während dem man einen Film mit anderen sich ansieht), war es deren 3D Lösung.
Nun hatte jeder Hersteller 3D. Samsung jedoch einfach mehr 3D. denn dies ist derzeit der einzige (!) Hersteller welcher neben den üblichen Bildverbesserungsprogrammen auch einen Prozessor stark genug integrierte welcher on-the-fly jedes Eingangssignal mit Bewegtbildern auf 3D hochrechnet. Damit kann man vorhandene DVD Filme, Computerspiele, normales Fernsehen, selbst aufgenommene Videos allesamt in 3D geniesen! Und dies funktioniert und sieht toll aus! Zu einem Preis ab 1800.- VK inkl MWSt für 50" Plasma zwar kein Hofer Schnäppchen, aber eine Funktion die man sonst nirgends bekommt!

Bei den Haushaltsherstellern gab es dafür umso weniger Innovationen. Hier war Energieeinsparung und Haltbarkeit des Lebenszyklus das Thema.

Auch beim Zubehör gab es kleine Innovationen, jedoch wirklich nichts was etwas revolutionieren würde. Mit einer kleinen Ausnahme, den Lüfterlosen Ventilator von Dyson! Man muss ihn gesehen haben, um es zu verstehen, genial! Leider spiegelt sich das im Preis wieder, will man 299.- für den Ventilator.

Schon vom Vorjahr das Thema waren auch heuer an allen Ecken verschiedene Espressomaschinen zu bewundern. Da jeder dieser Kaffee gut schmeckte, versuchte man sich mit Dingen wie Design, zusätzlichen Funktionen, Öko-Nachhaltigkeit etc sich abzuheben. Aber jedem sah man die Angst des eigentlichen, nicht ausgestellten Gegners, ins Gesicht geschrieben. Hofer mischt hier mit einer Eigenmarke mit und wischt allesamt mit dem Preis wieder weg. Die karten sind hier also für die nächste Zeit neu gemischt.

Schlussendlich war noch das Thema mobile Kommunikation zu sehen. Hier wurde viel althergebrachtes gezeigt, lediglich der HTC Stand hatte zwei richtige Neuerungen: Die HTC Desire HD und Desire Z konnte man in Natura bewundern und begeisterten! Jedoch ebenfalls begeistert war man wenn der Präsentator aus der Westentasche ein weiteres HTC Desire HD herauszog ... aber nicht mit aktuellem Android sondern mit Windows Phone, ehemals als Windows mobile 7 gehandelt! An dessen Oberfläche soll noch gebastelt werden, hier wurde Sense als mögliche Oberfläche genannt, war es von den Funktionen voll tauglich und bediente sich flott und komplett innovativ anders als bisher gesehenes! Auch hier wird man sehr bald Neues hören und HTC ist von Anfang an dabei! Leider durfte das HTC Desire HD mit Windows Phone nicht fotografiert werden, hier wurde echt aufgepasst  >:(

Nokia konnte nur mit einem Release Termin für das Nokia N8 kontern ... hier sage ich aber inzwischen nur "zu spät", um aufzufallen. gerade noch mithalten wird man ab dem Anfang Oktober können, da auch die HTCs ähnliches Release-Datum haben werden.

Auch erwähnen möchte ich das Samsung Pad. Ansich ein nachbau des iPad, ist es jedoch kleiner und damit handlicher, kann per Bluetooth Headset auch als Tlefon verwendet werden, und ist dank Android offen und kompatibel mit dem Rest der Welt. Die Preise jedoch waren Samsung typisch eher hoch (bei bis zu 600.-), jedoch erwartet man sich weitaus geringere Strassen-preise.

Noch ein Gimmick fesselte uns: Ein Haushaltsroboter welcher die Wohnung kehrt. Saugen oder waschen wäre zuviel gesagt, jedoch testeten wir es mit verschiedenen Müll und auch Kieselsteinen, welches er bravorös erledigte!

So gesehen war es keine umwerfende, aber durchwegs interessante Messe und man freut sich darauf was demnächst in den Märkten stehen wird!
So long, Mike

c23 - DER Computer Club
~ never play alone ~

* c23 - Partner